Ich bin Architektin, Beraterin, Trainerin und Coach

„In der Architektur bin ich seit einem Vierteljahrhundert unterwegs – da habe ich schon alles erlebt. Und es begeistert mich noch immer.“

Als ehemalige Inhaberin eines Architekturbüros weiß ich, was es bedeutet, an der Spitze zu stehen und ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Als Trainerin und Coach unterstütze ich meine Kunden mit Respekt, Klarheit und Wertschätzung. Ich biete ihnen einen ehrlichen, authentischen Spiegel und schrecke nicht davor zurück, die Dinge beim Namen zu nennen.

Schwerpunktmäßig arbeite ich in der Beratung von mittelständischen Unternehmen im Bereich Ingenieurwesen.

Mit der Unternehmensberatung Eisenschmidt Consulting Crew führe ich seit Jahren gemeinsam Change Projekte durch, coache Führungskräfte und mache Teamentwicklung. Für mehrere Architektenkammern in Deutschland bin ich außerdem als Dozentin unterwegs.

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem persönlichen Weg – mit meiner Erfahrung, meinem Blick für das Wesentliche, meiner Ausrichtung auf Erfolg sowie meinem Optimismus und Humor.

Heidi Tiedemann erzählt ihren Werdegang

1985–2007 Tätigkeit als Architektin
1998-2007 Partnerin und Geschäftsführerin eines Architekturbüros mit drei Standorten und mehr als 100 Mitarbeitern
Seit 2009 freie Mitarbeiterin als Coach und Trainerin in der Unternehmensberatung Eisenschmidt Consulting Crew
Seit 2010 Inhaberin der Unternehmensberatung Heidi Tiedemann Coaching + Training GmbH

Ausbildung & Abschlüsse

1985 Dipl. Ing. Architektur

2015 MAIN7 – Change Management (Eisenschmidt Consulting Crew, Kiel)
2011 Business Trainer (V.I.E.L Hamburg)
2011 Business Coach (diecoachingakademie,  Hamburg)
2011 persolog Trainerin (persolog GMBH, Remchingen)
2010 ReissProfilMaster (Step4Ward, Köln)
2010 WingWave Coach (Besser Siegmund Institut, Hamburg)
2009 Systemisches Coaching (Fritz Simon, Berlin)
2009 Systemaufstellungen (Gunthard Weber, Heidelberg)